2023 Prüfungssaison ist vorbei

Die Prüfungssaison 2023 ist vorbei

 

Die Schloßberger Hunde waren in diesem Jahr fleißig auf Prüfungen und haben viel erreicht. Von Jugendsuchen, wo es vor allem um die Hasennoten geht, zu den Brauchbarkeitsprüfungen, die für die jagdlich geführten Hunde sozusagen Pflicht sind, bis hin zur Herbstzuchtprüfung. Besonders freut uns das einige im zweiten Anlauf in diesem Jahr erfolgreich waren. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr so viele Schloßberger angetreten sind.

Wir gratulieren allen Hunden und ihren Führern für die erfolgreiche Prüfung und die damit verbundene Arbeit.

Jugendsuchen

Wenn auch manchmal erst im zweiten Anlauf – haben in diesem Jahr zwei Xe ihr Jugendsuche erfolgreich bestanden. Vieles kommt bei der Prüfung zusammen – neue Umgebung, Wind & Wetter, fremde Leute, Prüfungsstimmung und natürlich die Tagesform. Auch wenn nicht jeder mit einer bestandenen Prüfung den Tag beendet hat, so sind es doch wertvolle Erfahrungen, die ein jedes Team gesammelt hat.

  • W-Wurf

  • Wonderful Toffee = 1.Preis
  • X-Wurf
  • Xtraordinary Elsa = 3. Preis, Nase 3, Spurlaut 2, Spurwill 3, Spursicherheit 2
  • Xtraordinary Ennea = ohne Preis, Nase 4, Spurlaut 3, Spurwill 4, Spursicherheit 4
  • Xtraordinary Sam = ohne Preis, Nase 4, Spurlaut 0, Spurwill 4, Spursicherheit 4

Brauchbarkeit auf Schalenwild

Wild Sid hat in diesem Jahr seine Nase eingesetzt und die eingeschränkte Brauchbarkeit gemacht.  Suchenheil!

 

Volle Brauchbarkeit

In diesem Jahr dank viel Fleiß und Übung hat Wonderful Toffee die volle bayrische Brauchbarkeit abgelegt. Wir sind stolz auf euch!

Herbstzuchtprüfung

Nach der JZP und BP im letzten Jahr hat Frieda (Vreni) in diesem Jahr einen drauf gelegt und noch die HZP gemacht. Wir gratulieren zu dieser Leistung!

2022 Prüfungssaison ist vorbei

Die Prüfungssaison ist vorbei

Tosca mit Wanderpreisen

Tosca mit Wanderpreisen

Die Schloßberger Hunde waren in diesem Jahr fleißig auf Prüfungen und haben viel erreicht. Von Jugendsuchen, wo es vor allem um die Hasennoten geht, zu den Brauchbarkeitsprüfungen, die für die jagdlich geführten Hunde sozusagen Pflicht sind, bis hin zur Gebrauchsprüfung, der höchsten Spanielprüfung. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr so viele Schloßberger angetreten sind.

Wir gratulieren allen Hunden und ihren Führern für die erfolgreiche Prüfung und die damit verbundene Arbeit.

Jugendsuchen

Eins, zwei, drei, vier – viele des Schloßberger Nachwuchses haben sich an der Jugendsuche versucht. Vieles kommt bei der Prüfung zusammen – neue Umgebung, Wind & Wetter, fremde Leute, Prüfungsstimmung und natürlich die Tagesform. Auch wenn nicht jeder mit einer bestandenen Prüfung den Tag beendet hat, so sind es doch wertvolle Erfahrungen, die ein jedes Team gesammelt hat.

Besonders gratulieren wir Vesta und Frauchen für die hervorragende Leistung. Als Erstlingsführer kann man besonders stolz sein, dass Vesta den Wanderpreis für den besten bayrischen Hund auf einer Jugendsuche erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Vesta mit Hirsch

Vesta mit Hirsch

V-Wurf
  • Vesta = 1.Preis, 4er Hasenbank
  • Viola(Shari) = 3. Preis, 3er Hasenbank
  • Vreni(Frieda) = ohne Preis, 4er Hasenbank
W-Wurf
  • Wonderful Toffee = ohne Preis, 4er Hasenbank
  • Wonderful Vicky = ohne Preis
X-Wurf
  • Xtraordinary Elsa = ohne Preis

Brauchbarkeit auf Schalenwild

Vero und Toffee haben beide gezeigt, wie gut die Nase funktioniert und die Übernacht-Fährte erfolgreich gearbeitet.  Auch unsere Youngster haben mit gerade mal 9 Monaten die Prüfung gemeister.Suchenheil!

Volle Brauchbarkeit

Die beiden Schwestern Frieda (Vreni) und Vesta haben beide eine volle bayrische Brauchbarkeit abgelegt. Wir sind stolz auf euch!

Gebrauchsprüfung

An der Gebrauchsrüfung haben sich in diesem Jahr Tosca und Urmel versucht.

Tosca ist ein einem 2ten Preis mit Punkten für den 1ten Preis gelaufen. So ganz nebenbei und völlig unerwartet hat sie noch die Wanderpreise für den besten bayrischen Hund auf einer Gebrauchsrüfung und die beste Schweißarbeit auf einer Gebrauchsprüfung abgeräumt. Großartige Leistung!

Urmel hatte keinen guten Tag und wurde rausgeprüft. Trotzdem sind wir stolz, dass das Team angetreten ist, denn es steckt viel Arbeit, Herzensblut und Zeit in der Vorbereitung! Nächstes mal wird es was!