Über uns

wie alles begann

1968 kam der erste Englisch Cocker Spaniel in unsere Familie. „Gundi“ wurde von meinen Eltern aus schlechter Haltung „gerettet“. Man wollte den Welpen eigentlich gerade „entsorgen“, als meine Eltern daher kamen. Das verflohte und verwurmte kleine schwarze „Bündel“ wurde kurzerhand für damals noch 50 DM eingepackt und mitgenommen. „Gundi“ begleitete uns die nächten 15 Jahre und prägte mich unwiderruflich auf diese Rasse und auch auf die Farbe Schwarz.

Sie verlies uns 1983 und es folgten 5 Hundefreie Jahre, in denen ich studierte und meine Ausbildung zur Tierarzthelferin begann.
Dann begegnte mir im Tierheim Forchheim eine schwarze Cocker Spaniel Hündin.

Sie wurde in der Fränkischen Schweiz auf einem Campingplatz beim Futterbetteln eingefangen und war in einem erbärmlichen Zustand. Bei einer Größe von 40 cm wog sie nur 9 kg, war völlig verfilzt, die Ohren waren nur noch stinkende Klumpen und die Augen vollständig zugeklebt und entzündet. Nach einer Ganzkörperschur in unserer Praxis und einem Vollbad hatte ich mich verliebt und am folgenden Wochenende fuhren „Gundi II“ und ich zu meinen Eltern. Ich präsentierte meiner Mutter den Hund mit den Worten “ bitte, die Kinder sind aus dem Haus, hier hast Du was zu päppeln“. Mami lies sich das nicht zweimal sagen und Gundi lebte mit uns die nächsten 10 Jahre.